Die Schüler A-Mannschaft des TVF

Seit dem 10. September 2016 ist es wieder soweit. Die Tischtennisabteilung des TV Frauenstein nimmt im Schüler-/Jugendbereich erstmals seit vielen Jahren wieder am Spielbetrieb des Hessischen Tischtennisverbandes teil. Die Schüler A-Mannschaft des TVF musste in ihrem ersten Spiel der Kreisliga Wiesbaden bei der zweiten Mannschaft des TV Erbenheim antreten und konnte durch Noah Schenk und Marvin Umstädter ihre zwei ersten Einzelpunkte verbuchen. Das Spiel ging zwar ursprünglich 6:2 verloren, wurde jedoch (bedingt durch einen Aufstellungsfehler des TV Erbenheim) 6:0 für den TVF gewertet.

Trotz diese ersten unerwarteten Erfolgs geht es In dieser ersten Saison primär darum Erfahrungen zu sammeln und weiter an der Verbesserung des eigenen Spiels zu arbeiten.

Der TFV bietet für Kinder ab 8 Jahren ein Schüler- und Jugendtraining jeweils montags, von 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr und freitags, von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr in der vereinseigenen Turnhalle an (Kontakt: Roland Fahning, Tel. 0177/7512977; Jörg Sattler, Tel. 0175/2421622).

Wer Interesse hat schaut einfach mal vorbei. Außer ein paar Sportschuhen und ein wenig Interesse braucht Ihr nichts mitzubringen, wir haben genügend Schläger da. Tischtennis eignet sich für Mädchen und Jungs gleichermaßen!!!